Hermann-Ehlers-Schule

Die Hermann-Ehlers-Schule ist eine dreizügige Grundschule mit ca. 300 Schülern. Unser zweigeschossiges Gebäude verfügt über ein großzügiges Raumangebot.

Jeder Klassenraum hat einen Zugang zu einem großen Differenzierungsraum. Viele Fachräume laden zum Lernen und Forschen ein. Gut ausgestattet sind Musik-, Kunst- und Werkraum sowie die modernen Computerräume.

Der Sportunterricht in der schuleigenen Sporthalle wird ergänzt durch den Schwimmunterricht in der nahe gelegenen Preetzer Schwimmhalle. Die Schulbücherei lädt ein zum Schmökern und Entspannen.

Engagiert und aktiv unterstützt der Förderverein unsere Schule. Er schafft neue Spielgeräte für den Schulhof, Spielekisten für die Regenpausen und viele andere nützliche Gerätschaften an. Auch Zuschüsse zu kulturellen Veranstaltungen erleichtern und fördern unseren Schulalltag.

Das Kollegium der Hermann-Ehlers Schule

Klassenlehrer 2023/2024

1a Frau Kuznetsova

1b Frau Kaliske und Frau Rehder

1c Herr Helbing

2a Frau Pittelkow

2b Frau Helgenberger

2c Herr Runge

2d Frau Beinke

1a Frau Zoska

3b Frau Storm und Frau Husmann

4a Frau Pyttlik

4b Frau Schwarzlow

4c Herr Heinelt

DaZ Frau Brockmanm

Unterstützung des Fördervereins

Der Förderverein hat im letzten Jahr verschiedene Projekte und Anschaffungswünsche für das Schulleben unterstützt.

Unterstützen Sie ihn, sodass das Schulleben weiterhin kreativ gestaltet werden kann!